Siegel mit Beschriftung: Lieferung Inklusive
Serviert

Michèle Stocco: Bentobox mit SwissShrimp

Wöchentlich ein Bento geniessen, ohne es selbst zuzubereiten? Das geht! Seit fünf Jahren bietet Michèle Stocco einen Bento-Lieferservice in Biel an mit hochwertigen, frischen Zutaten. SwissShrimps dürfen da natürlich nicht fehlen.

Im Interview spricht Michèle Stocco mit SwissShrimp über Ihren Bento-Lieferservice und SwissShrimps.

Michèle, wie bist du auf SwissShrimp aufmerksam geworden?

Tatsächlich hat mich eine Kundin auf die Rheinfelder Shrimps aufmerksam gemacht.

Du setzt auf regionale Zutaten. Welcher Aspekt gefällt dir an SwissShrimps besonders?

Für mich ist es wichtig, zu wissen, woher die verarbeiteten Lebensmittel stammen. So kann ich kurze Lieferwege, Qualität und Frische sicherstellen. Bei SwissShrimps weiss ich genau, woher sie kommen und wann sie geerntet wurden.

Kannst du dich an deinen ersten SwissShrimps-Genuss erinnern? Was ist dir dabei aufgefallen?

Schon beim ersten Mal, als ich SwissShrimps probierte, war ich vom Geschmack überzeugt. So zarte Shrimps habe ich bisher nur in Japan oder an der Atlantikküste Frankreichs gegessen.

Wie setzt du SwissShrimps bei dir in der Küche ein?

Sehr vielfältig. Sie werden in Dashi oder Salzwasser geköchelt, in einem Tempuramantel frittiert oder gehackt und mit Shiitake oder Lotuswurzeln frittiert.

SwissShrimps sind teurer als importierte Shrimps aus Übersee. Wie reagieren deine Kundinnen und Kunden auf den höheren Preis?

Gar nicht, weil ich die Kosten nicht weiterverrechne.

Kannst du uns noch etwas über dein Angebot erzählen?

Der Bento-Lieferservice wird am 26. April 2022 fünf Jahre jung und seit Beginn bestellen Kundinnen und Kunden im Abonnement und somit im Voraus. So wissen wir genau, wie viel wir einkaufen und zubereiten müssen. Jede Woche servieren wir ein anderes Menu: einmal mit Fleisch, dann mit Fisch und danach vegetarisch. Auf Wünsche nehmen wir Rücksicht und kochen auch ohne Gluten oder nur vegetarische Menus.

Michèle Stocco ist CEO und Bento-Köchin des Bieler Bento-Lieferservice.
Michèle Stocco ist CEO und Bento-Köchin des Bieler Bento-Lieferservice.

Weitere News