+ Kostenloser Versand ab CHF 150.00 +
+ Erntefrisch ab Farm +
+ Anlieferung zum Wunschtermin +

Neue Proteinquelle

SwissShrimps werden lokal produziert, sind ohne Zusatzstoffe und garantiert antibiotikafrei. Sie eignen sich somit bestens, um den Menüplan von gesundheitsbewussten Sportlerinnen und Sportlern zu bereichern. Mit dem nussigen Aroma und der knackigen Frische überzeugen die Shrimps auch geschmacklich.

Diese Inhalte erwarten Sie hier:

SwissShrimps – Fitness-Food des Jahres

Um im Training Höchstleistungen zu erbringen, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig. Das weiss auch Matt Wilson. Als langjähriger Personal- und Krafttrainer ist Matt stets auf der Suche nach hochwertigen Proteinquellen und cleanen Lebensmitteln. Als antibiotikafreie Delikatessen, die ohne Zusatzsstoffe lokal produzert werden, passen SwissShrimps hervorragend in einen gesunden und aktiven Lebensstil. In 100 Gramm von ihnen sind 18 Gramm hochwertige Proteine enthalten und das bei nur 1,2 Gramm Fett, davon unter 0,1 Gramm gesättigte Fettsäuren. Perfekt also, um fit zu bleiben.

Matt Wilson ist bekannt in der Fitnessszene. Er kann auf 18 Jahren Erfahrung als Personaltrainer und Bewegungsspezialist zurückblicken und arbeitet als Inhaber von Zenith Performance eng mit führenden Persönlichkeiten in der Gesundheits- und Fitnessindustrie zusammen. Durch das weitreichende Fachwissen und das vielseitige Angebot zieht Matt als Bewegungs- und Leistungsspezialist viele verschiedene Kundengruppen an – sowohl national als auch international.
Matt Wilson ist bekannt in der Fitnessszene. Er kann auf 18 Jahren Erfahrung als Personaltrainer und Bewegungsspezialist zurückblicken und arbeitet als Inhaber von Zenith Performance eng mit führenden Persönlichkeiten in der Gesundheits- und Fitnessindustrie zusammen. Durch das weitreichende Fachwissen und das vielseitige Angebot zieht Matt als Bewegungs- und Leistungsspezialist viele verschiedene Kundengruppen an – sowohl national als auch international.
Meine Fitness-Food Entdeckung des Jahres! Die Firma SwissShrimp betreibt in Rheinfelden (AG) eine Shrimpsfarm. Ich erhalte frische Schweizer Shrimps – garantiert antibiotikafrei. Dies ist ein grosser Unterschied zu den tiefgefrorenen Importshrimps. Matt Wilson, Personal- und Krafttrainer

Aquakultur überzeugt Fitnessprofis

Oben (v. l. n. r.): Silvan Egli (Zenith Performance), Sarah Esposito (Personal Training Nadja Reinmann), Nadia Reinmann (Personal Training Nadja Reinmann), Michael Bachmann (Coach Michael), Amanda Anderegg (Your Optimum). Unten (v.l.n.r.): Rafael Waber (SwissShrimp), Matthew Wilson (Zenith Performance).

Fitnessprofis sind auf gesunde und hochwertige Lebensmittel ohne Zusatzstoffe angewiesen. Hier punkten SwissShrimps: Sie sind ohne versteckte Extras – keine Antibiotika, kaum Zusatzstoffe, das beste Futter und bedingungslose Frische. Gemeinsam mit anderen Fitness- und Personaltrainern warf Matt einen Blick hinter die Kulisse der Shrimpsfarm und überzeugte sich mit eigenen Augen davon, dass SwissShrimps eine hochwertige Proteinquelle sind.

Das detaillierte Vorgehen und die Schweizer Standards haben mich davon überzeugt, wieder regelmässig Shrimps zu bestellen und sie weiterzuempfehlen. Matt Wilson, Personal- und Krafttrainer

Kochen bei Matt zu Hause

Gesund und gut zu kochen, muss nicht aufwändig sein. Dies stellt Matt unter Beweis. In seiner Küche schwingt er den Kochlöffel. Mit uns teilt er mit dem SwissShrimps-Tatar auf Quinoasalat und der Reispfanne zwei seiner Lieblingsrezepte.

Quick & Easy: Reispfanne mit SwissShrimps

Und für die Tage nach dem Workout, wenn es schnell und einfach gehen muss, empfiehlt er eine Reispfanne mit SwissShrimps. Wenige Zutaten und ein paar Minuten – schon steht nach einem anstrengenden Tag ein leckeres Abendessen auf dem Tisch. Dieses Rezept besticht durch seine Einfachheit und bietet alles für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Die Reispfanne eignet sich besonders gut, um nach dem Workout die Muskelproteinsynthese zu unterstützen und die Glykogenspeicher zu füllen.

Reispfanne mit SwissShrimps: Perfekt für die Tage nach dem Training.
Reispfanne mit SwissShrimps: Perfekt für die Tage nach dem Training.

Zutaten (für zwei Personen)

  • 150 g SwissShrimps
  • 100 g Wurzelgemüse (Karotte, Sellerie, Lauch etc.) nach Belieben
  • 200 g Reis, gegart
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Tipp vom Profi: Der Reis kann vorgekocht im Küchlschrank aufbewahrt werden. So spart man bei der Zubereitung noch mehr Zeit.

Zubereitung

  1. Shrimps schälen
  2. Gemüse in kleine Würfel (Brunoise) schneiden und im Olivenöl andünsten. Shrimps beifügen und kurz mitdünsten.
  3. Vorgegarten Reis beigeben und in der Pfanne vermengen.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Falls nötig wenig Wasser beifügen.

Tipps aus der Küche

Weshalb eignen sich SwissShrimps als Lebensmittel für dich?

Matt: Die Shrimps sind die perfekte Proteinquelle und schmecken hervorragend. Während den Ferien am Meer liebe ich es, in einem lokalen Restaurant in Küstennähe frische Shrimps zu geniessen. Leider schmecken mir die in der Schweiz verfügbaren, tiefgekühlten Shrimps nicht annähernd so gut. SwissShrimps kommen zwar aus dem Binnenland Schweiz, schmecken aber qualitativ wie im Restaurant in den Ferien am Meer.

Das Shrimpsangebot ist gross – weshalb gerade SwissShrimps?

Matt: Ich interessiere mit sehr stark für die Qualität von Lebensmitteln: «Du bist, was du isst.» Beispielsweise will ich bei tierischem Protein wissen, wie es um das Tierwohl steht und welches Futter das Tier bekam. SwissShrimps sind garantiert antibiotikafrei. Somit ist dieses Lebensmittel aufgrund seiner hohen Produktqualität bei mir hoch im Kurs.

Quick & Easy (Reispfanne mit Shrimps und Gemüse): Welche andere Beilage anstelle von Reis könntest du dir vorstellen?

Matt: Die Wahl der Beilage hängt für mich stark vom persönlichen Ernährungsziel ab. Alternativ zum Reis kann ich mir auch gut Süsskartoffel-Wedges oder einen leckeren Salat als Beilage vorstellen.

Wo kaufst du SwissShrimps am liebsten ein?

Matt: Mir gefällt, dass SwissShrimp nur auf Bestellung hin erntet. Ich bestelle SwissShrimps gerne online und erhalte sie dann bequem in der Frischebox nach Hause. So kann ich mithelfen den Food Waste zu verringern.